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Wegen Umstellungsmaßnahmen funktioniert das e-card System im Zeitraum von Samstag, 20. Oktober 2018 (ab circa 14:00 Uhr) bis Montag, 22. Oktober 2018 (00:00 Uhr) nicht. In diesem Zeitraum ist das Erfassen von Konsultationen ausschließlich im Offline-Modus möglich!

Am Dienstag, 23. Oktober 2018 (ab circa 21:00 Uhr) startet die erste Rollout-Welle, bei der das neue Release auf die GINAs von 300 Vertragspartnern vorverteilt wird.
Der österreichweite Rollout an die restlichen Vertragspartner erfolgt am
Dienstag, 30. Oktober 2018 (ab 21:00 Uhr).

Dieses Vorgehen wird allen Vertragspartnern rechtzeitig über das e-card Messaging-System kommuniziert.


Die Umstellung selbst hat für ZahnärztInnen keine Auswirkung.


Die e-card Vertragspartner-Benutzerhandbücher wurden aktualisiert und stehen unter www.sozialversicherung.at zur Verfügung.

Bei Rückfragen wenden Sie sich bitte an die e-card Serviceline unter:  
+43 (0) 50 124 33 22