Hauptinhalt
Ich interessiere mich dafür, die Berufsbezeichnung „Fachzahnarzt/Fachzahnärztin für Kieferorthopädie“ zu führen. Wie stelle ich einen Antrag?
Ich habe die Berufsbezeichnung „Fachzahnarzt/Fachzahnärztin für Kieferorthopädie“ bereits in einem anderen EU-Land/der Schweiz erworben. Wie wird diese in Österreich anerkannt?
Ich habe nur einen Brief erhalten, der bestätigt, dass ich die Berufsbezeichnung „Fachzahnarzt/Fachzahnärztin für Kieferorthopädie“ führen darf, jedoch keine Urkunde – wieso?
Ich war jahrelang an der kieferorthopädischen Abteilung einer Klinik angestellt. Welche Unterlagen muss ich zusätzlich zu meinem Antrag übermitteln?
Ich habe meinen Antrag auf Anerkennung der Berufsbezeichnung „Fachzahnarzt/Fachzahnärztin für Kieferorthopädie“ eingebracht. Wie geht es nun weiter?
Wie lange dauert die Bearbeitung meines Antrags?
In welcher Form muss ich die Liste an Geburtsdaten übermitteln?
Werden die von mir übermittelten Unterlagen (va Geburtsdaten) überprüft?
Ich habe mich schon in der Vergangenheit für einen Prüfungstermin angemeldet, der jedoch zum Zeitpunkt meiner Anmeldung bereits ausgebucht war oder in weiterer Folge nicht zustande gekommen ist. Wieso habe ich ein weiteres Anmeldeformular erhalten?
Wie setzt sich die Prüfungskommission zusammen?
Besteht die Prüfungskommission pro Bundesland immer aus den gleichen Personen?
Werden in jedem Bundesland Prüfungen angeboten?
Wann erhalte ich die Ladung zur Prüfung?
Ich muss eine Prüfung ablegen – wann und wo sind meine Unterlagen einzubringen?
Welche Unterlagen muss ich zur Prüfung mitbringen?
Welche skelettalen Fehlstellungen müssen in meinen acht Präsentationen vorkommen?
Kann ich mir aussuchen, welche meiner acht vorbereiteten Fälle ich im Rahmen der Prüfung präsentiere?
Wie soll ich meine zwei Fälle präsentieren? Brauche ich eine Powerpoint-Präsentation, Handouts,…?
Was passiert, wenn ich nicht alle Unterlagen (vollständig) zur Prüfung mitgebracht habe?